Die Loire-Verkostung

Habt Ihr Lust, die Loire zu erkunden? Wir haben da eine gute Gelegenheit für Euch.
Weinpaket Loire

Update: die Aktion ist beendet, aber Ihr könnt Euch natürlich die Weine immer noch besorgen und das Video schauen.

Weine der Loire ist das Thema der 85. Folge der Webweinschule und wir haben uns mit einem Spezialisten für französische Weine zusammengetan. Der hat uns ein Paket mit fünf Weinen zusammengestellt, das Ihr zu einem rabattierten Preis hier kaufen könnt. Der gute Preis ist auch möglich, weil wir nichts daran verdienen.

Danach haben wir uns mit Dominik von Passion Vin zusammengesetzt und ein einstündiges Verkostungsvideo gedreht. Sobald das Paket bei Euch eingetroffen ist, könnt Ihr also unter unserer fachkundigen Anleitung die Weine in Eurem Rhythmus und Tempo verkosten. Folgende fünf Weine sind im Paket:

2020 Crémant de Loire Brut „Rosé“ Sélection von Bouvet Ladubay

2020 Muscadet de Sèvre et Maine „Classic“ von der Domaine de L’Écu

2020 Sauvignon Blanc „Le Bouc“ von Vincent Ricard

2019 Chenin Blanc „Les Clos de Beauce“ Amboise von der Domaine Bonnigal-Bodet

2020 Chinon von Philippe Alliet

Wenn Euch fünf Weine auf einmal zu viel sind, dann verkostet Ihr einfach an zwei Tagen und unterbrecht unser Video zwischendrin. Wir wünschen Euch viel Vergnügen mit dem Paket von der Loire.

Hier findet Ihr das Video zum Paket.