Selters – Partner der Webweinschule

Die Webweinschule entsteht mit freundlicher Unterstützung von Original SELTERS, dem Premium-Mineralwasser aus Selters an der Lahn.

STR_Logo_gewoelbt_SchattSchwOriginal SELTERS – empfohlen als idealer Weinbegleiter

Die Hochschule Geisenheim University, eine der renommiertesten Hochschulen für Oenologie und Getränketechnologie, hat in einer wissenschaftlichen Studie belegt:  SELTERS bietet durch seine drei unterschiedlich mineralisierten und karbonisierten Varietäten für jeden Wein die ideale Begleitung. Im Rahmen der Studie verglich das Team der Hochschule Original SELTERS mit 15 anderen Premium-Mineralwässern. Über einen Zeitraum von 8 Monaten verkosteten 52 sensorisch geschulte Studenten, Doktoranden, Oekotrophologen und Oenologen sowie 71 Sommeliers aus 14 Ländern in insgesamt 58 Verkostungssitzungen mit insgesamt über 4.500 Einzelverkostungen die verschiedenen Wässer. Die Ergebnisse sprachen klar für SELTERS. Mehr über die Studie findet Ihr auf der Webseite unseres Sponsors.

Das SELTERS-Genießerrad

Ihr seid auf der Suche nach der idealen Kombination aus Speise, Wein und begleitendem Mineralwasser? Dann gebt Euren Speiseplan oder Weinwunsch in das SELTERS-Genießerrad und findet die beste Kombination. Der interaktive Konfigurator auf der Webseite unseres Partners gestattet Euch die Suche mit einem beliebigen Startpunkt: egal ob Ihr den perfekten Wein zum vorgegebenen Essen oder die beste begleitende Speise zum vorgegebenen Wein sucht, das Genießerrad weiß die Antwort. Hier geht es zum SELTERS-Genießerrad.

Einer der traditionsreichsten Markenartikel der Welt

SELTERS Webweinschule‚Saltarissa‘ nannten die Kelten vor mehr als tausend Jahren den berühmten Quellort an der Lahn, wo kostbares Wasser, besonders reich an wertvollen Mineralien und Salzen, aus der Erde sprudelte. Aus dem keltischen Saltarissa entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte der Name SELTERS. Dieser steht in manchen Sprachen heute synonym für Mineralwasser und gehört zu den bekanntesten Marken der Welt. Das Team der Webweinschule ist daher besonders stolz, dass wir ein so traditionsreiches Unternehmen als Partner für ein innovatives Projekt wie unsere Video-Weinschule gewinnen konnten. Denn Tradition und Moderne gehören unserer Meinung nach zueinander wie Original SELTERS  und Wein.