Vorteilspakete bei Wein & Vinos

Wein und Vinos, auch als vinos.de bekannt hat für den Herbst und Winter ein paar Sparpakete aufgelegt, die teils richtig gute Gelegenheiten darstellen. Wir haben uns für Euch umgeschaut.
Wein und Vinos Gutschein

UPDATE: Die Aktion ist beendet. Wir informieren Euch regelmäßig über aktuelle Gutscheine und Aktionen auf der vinos Gutschein Seite.

Der Herbst ist da, das lässt sich nicht mehr leugnen. Für viele endet damit die Weißweinsaison und es wird Zeit für große Gläser und mollige Rotweine. Das ist ohne Frage eine Domäne der Spanier und vinos.de gehört zu den verlässlichen Lieferanten sehr guter spanischer Rotweine mit häufig sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei diversen Preis-Aktionen könnt Ihr jetzt zusätzlich sparen und Euch einen kleinen Vorrat für die kalte Jahreszeit anlegen.

vinos.de Vorteilspakete – alles andere als Resterampe

Zwei Pakete fallen in die Kategorie ‚Solange der Vorrat reicht‘ und locken mit effektiven Flaschenpreisen um 5 Euro für überdurchschnittliche Alltagsweine. Der 2012er Tempranillo von Ricardo Sanchez (hier zu finden) aus Castilla y Leon kombiniert die Rebsortentypische straffe, von Säure getragene Struktur mit moderaten 13,5% Alkohol und der Wirkung von 10-monatigem Barrique-Ausbau zu einem klassisch-fruchtigem Spanier mit feiner Würze – dank 50% Rabatt zum Schnäppchenpreis von 5 Euro pro Flasche im 12er-Paket. Knapp 50 Cent mehr pro Flasche (ebenfalls im 12er-Paket) kostet der Passa Porte Tinto von Risky Grapes. Der Originalpreis dieser Cuvée aus Bobal und einem Schuss Tempranillo liegt ebenfalls bei 10 Euro, der Rabatt also bei 45%. Bobal kommt meist recht saftig daher und dank des Verzichts auf Barrique-Ausbau (der Wein lag nur wenige Monate in großen Fässern) und des moderaten Alkohols von 13% spielt der Wein diese Karte voll aus (hier zu finden).

Bis zum Ende des Jahres bietet vinos.de ein 3er Paket mit Weinen von Capcanes. Die drei Weine aus Montsant spielen eher in der Festtags-Liga und kosten trotz 50% Rabatt noch 42,50 Euro im Paket (statt 105). Zum Einsatz kommen hier Garnacha und die internationalen Rebsorten Cabernet, Merlot und Syrah. Mit 14,5% hauen alle drei eher auf die große Trommel, verlangen nach Essensbegleitung oder einem Abend vor dem Kamin, bieten dann aber ein besonderes Vergnügen.

wein_vinos_logo_200x125Wer jetzt schon an Weihnachten denkt, dem gefällt vermutlich das Festwein-Paket. Hier findet Ihr jeweils zwei Flaschen des selben Weines, falls die Tafel größer wird oder Ihr vorher einen Probedurchgang starten wollt. 50% Rabatt, 70 statt 140 Euro und Weine aus den drei bekanntesten Rotweingebieten Ribera del Duero, Rioja und Priorat, alles weitere findet Ihr hier.

Zu guter Letzt noch der Klassiker: das Überraschungspaket – gut, das ist vielleicht ein bisschen Resterampe. Für 50 Euro packt vinos.de ein Paket mit Weinen im Wert von mindestens 100 Euro (gemessen am unrabattierten Originalpreis). Das birgt zwar immer das Risiko, dass auch etwas dabei ist, was Euch nicht gefällt aber dafür besteht eine gute Chance, dass Ihr Sachen ins Glas bekommt, auf die Ihr von alleine nie gekommen wäret.

Vinos.de Wein & Vinos Rabatt Sparpakete Empfehlungen