Sommelier Privé Rabatt: 92 Parker Punkte zum halben Preis

Sommelier Privé macht es wie Silkes Weinkeller: Halbierte Spanier auf Kundenfang. Aber uns soll das Recht sein, gibt es doch ein echtes Schnäppchen zu machen.
Sommelier Prive Rabatt

UPDATE: Der Deal ist ausgelaufen. Das Internet Startup ‚Sommelier Privé‘ hat sich vorgenommen einer der großen im Online-Weinhandel zu werden. Da man dafür bekanntlich viele Kunden braucht, lockt das junge Unternehmen Neukunden mit einem Superschnäppchen. 6 Flaschen des ‚Sein‘ der Bodega Vinessens aus Alicante zum halben Preis. Der ‚Sein‘ ist eine Cuvée (was das ist, erklären wir in Folge 19 der Webweinschule) aus den Rebsorten Monastrel und Syrah. Diese Rebsorten unter der heißen Sonne Alicantes angebaut ergeben einen richtig fetten Brummer, ein Maul voll Wein sozusagen, mit 15% Alkohol und satten Beerenaromen. Muss man vielleicht nicht jetzt im Hochsommer trinken, aber der Wein hat noch einige Jahre Lagerpotential.

Parkerpunkte in rauen Mengen

92 Parkerpunkte gibt Sommelier Privé für den Wein an. Dazu muss man wissen, dass die Parkerpunkte für spanische Weine lange etwas leichter zu ergattern waren, als für Weine aus Bordeaux, denn spanische Weine wurden jahrelang von einem Mitarbeiter Parkers vergeben, der etwas großzügiger wertet als der Meister selbst. Trotzdem ist das eine Qualitätsaussage und der Wein schon ein deutlich gehobener Tropfen.
Der günstigstes Preis, den wir für den Bodega Vinessens ‚Sein‘ ermitteln konnten, liegt bei 11 Euro. Bei Sommelier Privé kostet er normalerweise 12,90 Euro, ist jetzt im Aktionspaket jedoch auf  6,50 Euro reduziert – im 6er Paket zu 39,- Euro inklusive Porto. Das ist eine Ersparnis gegenüber Marktpreis von gut 40% (plus gesparte Versandkosten). Das Angebot richtet sich ausschließlich an Neukunden.

Button zum Deal