Online-Probe: Weine der D.O. Rueda

Habt Ihr Lust mit uns Wein zu verkosten? Am 13.6. veranstalten wir eine Online-Probe auf unserem YouTube-Kanal. Seid live dabei und erkundet die Weine der D.O. Rueda, insbesondere die aromatische Verdejo.
Rueda Verkostung

Wir veranstalten ein Online-Tasting mit sechs Weinen der D.O. Rueda. Ein Wein wird uns zeigen, wie die Rebsorte Sauvignon Blanc mit dem extrem warmen Sommer der Region zurecht kommt. Die anderen fünf Weine sind allesamt aus der Rebsorte Verdejo, Spaniens populärster Weißweinsorte. Verdejo als Sekt aus traditioneller Flaschengärung, Verdejo als Sommerwein, Verdejo aus uralten Reben als gehaltvoller Speisenbegleiter, Verdejo aus dem Barrique und Verdejo mit langer Maischestandzeit und teilweiser Bereitung im Beton-Ei – wir machen Euch zu Experten.

Dieses mal arbeiten wir direkt mit den Weingütern und packen das Paket selber. So können wir es Euch für nur 60 Euro inklusive Porto anbieten. Kaufen könnt Ihr es bei Anja im Shop. Das Tasting findet am 13. Juni um 18 Uhr statt. Ihr müsst nur den Kanal der Webweinschule auf YouTube aufrufen und dort dann am Stream teilnehmen. Die frischen Weißweine der D.O. Rueda halten sich im Kühlschrank nach dem Öffnen locker zehn Tage. Ihr könnt also alle Weine zur Verkostung öffnen und dann in Ruhe innerhalb eines längeren Zeitraumes austrinken. Wenn Ihr Euch ein bisschen vorbereiten wollt, dann schaut das Video mit Informationen über die D.O. Rueda, das wir gerade veröffentlicht haben.

Das Verkostungspaket D.O. Rueda

Und diese sechs Weine werden wir Verkosten:DO Rueda Paket

Non Vintage Palacio de Bornos Brut, Bodegas Palacio de Bornos
2020 Cuatro Rayas Vendimia Nocturna Verdejo, Bodega Cuatro Rayas
2020 Copaboca Sauvignon Blanc, Bodega Copaboca
2019 Chapirete Prefiloxérico Verdejo, Viñas Murillo
2020 Cuvée Alegre, Campo Elíseo (Bodegas Lurton)
2019 Carrasviñas Fermentado en Barrica, Bodegas Félix Lorenzo Cachazo

Wir freuen uns auf Euch in unserem Online Tasting.