The Wine Party – organisierte Unterhaltung

Seit kurzem hat das deutschsprachige Web eine neue Quelle unterhaltsamer Texte zum Thema Wein. Bei der Wine Party geht es vor allem um handgemachten Wein und die Hände (und Menschen), die ihn machen. 
Wein online

Nein, keine Party, eine Partei will die Wine Party sein. Das mag daran liegen, dass der kreative Kopf der Partei ehemals ein Captain war und vor einigen Jahren als Chefredakteur eines anderen Online-Angebotes zum Thema seine Redaktion in Mannschaft umgetauft und Positionen mit nautischen Titeln bezeichnet hatte. Das ergab eine peppige Tonalität, die die Partei jetzt möglicherweise wiederholen wird (wenngleich bisher noch keine Vizepräsidenten, Kassenwarte oder Schriftführer aufgetaucht sind).

Thewineparty.deDie Themen der Wine Party sind vielfältig, sie reichen von einfachen Tipps zu guten Weinen bis zum großen Lesestück zu Trends in Weinbau und -absatz. Die Autoren sind meinungsfreudig und sehr kundig und was die bisher erschienenen Texte besonders auszeichnet: Die Bebilderung ist den Machern mindestens so wichtig wie die Textqualität. Ziel der Weinpartei ist es täglich mindestens einen Text zu veröffentlichen. Es lohnt sich also, öfter bei der Wineparty vorbeizuschauen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Klick auf "Kommentar abschicken" erkläre ich mich mit der Speicherung meiner IP-Adresse im Zusammenhang mit meinem Kommentar einverstanden.

Wir im Internet
Unser YouTube Channel
Jetzt unseren YouTube Channel abonnieren und keine Folge mehr verpassen!
© Webweinschule 2020