Notizbuch für Weinnasen

In seiner Reihe ‚Passion Journals‘ hat der Hersteller von Edel-Notizbüchern Moleskine vor kurzem eine neue Version seines ‚Wine Journals‘ auf den Markt gebracht. Ein ideales Geschenk, nicht nur zu Weihnachten.

FI Moleskine Weine Journal

Advertorial – Werbung

Wir werden nicht müde es zu betonen: der einfachste Weg viel über Wein zu lernen ist, sich die eigenen Eindrücke zu notieren und auch gelegentlich zu lesen. Moleskine hat jetzt ein besonders schönes Notizbuch für diese Zwecke auf den Markt gebracht. Das ‚Wine Journal‘ mit Hardcover Einband – im stabilen Schuber geliefert – besteht aus 400 Seiten für die strukturierte Erfassung von Wein-Eindrücken. Unterteilt ist es in Schaumwein, Weiß, Rot und Rosé, Likörweine und Spirituosen. 360 Seiten stehen für Beschreibungen zur Verfügung. 40 Seiten entfallen auf den Registerteil und ein kleines Magazin mit Glossar – letzteres allerdings auf Englisch.

Lernen durch Erinnern

Moleskine Wine JournalZiel des Lernens über Wein sollte vor allem sein, den eigenen Geschmack zu erkunden und diesen auch in Worte zu fassen. Wer seinen Geschmack kennt, hat es leichter, seine Erfahrungen zu vertiefen und gezielt Weine zu suchen, die den eigenen Horizont erweitern. Wer ihn gut in Worte fassen kann, der vermag auch andere für seine Suche mit einzuspannen: Händler, Winzer und Sommeliers. Dabei gibt es Weine, die sind mit wenigen Worten beschrieben und es auch nicht unbedingt Wert, Wochen später rekapituliert zu werden. Und es gibt diese besonderen Weine, die zu erinnern man sich regelrecht vornimmt. Und genau für diese ist das Moleskine Wine Journal gedacht. Die Verkostungsseite fragt alles ab, was man von einem besonderen Wein erinnern möchte. Wann getrunken? Mit Wem? Welche Gläser kamen zum Einsatz? Gab es etwas zu essen, oder wenn nicht, was hätte ideal gepasst? Wer so detailliert Buch führt, der will die Notizen auch widerfinden. Deswegen ist der kleine Abschnitt für das selbst zusammenzustellende Inhaltsverzeichnis oder Register am Ende eine wertvolle Hilfe. Das Wine Journal ist das Logbuch für Festtagsweine und außergewöhnliche Momente. Wir wünschen euch mindestens 360 davon im Leben!