Die Weinschule im IP-Äther

Wein auf allen Kanälen? Na, ein bisschen fehlt noch. Eine Lücke haben wir jetzt aber geschlossen. Wir bringen Wein ins Radio – und nicht in irgendein Radio!
Weinschule auf Kochblogradio.de

Bald 30 Videos haben wir für Euch gedreht und ein Buch gibt es auch schon von uns. Jetzt kommt auch noch Radio dazu. Jeden Montag um 18.00 Uhr moderiert Felix ab sofort auf kochblogradio.de eine Weinsendung. Sie ist nach seinem Blog ‚Der Schnutentunker‘ benannt. Auch wenn sein Blog sich eher an fortgeschrittene Weinliebhaber wendet, wird Felix das Thema Wein auf Kochblogradio.de auf eine Art angehen, die für Anfänger und interessierte Laien verständlich ist.

Solltet Ihr Kochblogradio.de noch nicht kennen: Es ist ein neuer Webradiosender, der aktuelle Hits mit zahlreichen Themen rund um Genus kombiniert. Die Moderatoren sind Blogger, Hobby- und Profi-Köche und weitere Menschen, die sich dem Thema Genuss verpflichtet fühlen. 24 Stunden am Tag sendet der neue Sender im Internet, zu hören mit jedem Webradioplayer oder auch direkt im Browser. Hört mal rein – vor allem natürlich Montags um 18.00 Uhr.

Webradio und Wein – das passt

Kochblogradio300x300LogoDie erste Sendung hat Felix heimlich, still und leise diesen Montag hinter sich gebracht. Zu jeder Sendung gehört natürlich auch ein Wein, den er ganz genüsslich während der Sendung trinkt. Da ist Radio einfach angenehm langsam verglichen mit Webvideos. Gestartet ist er mit einem Wein für den Spätsommer und ein bisschen Basiswissen rund um das Thema Rosé, bei dem auch Webweinschüler noch etwas lernen können. Er wollte erst schauen, ob’s klappt, bevor er sich an die Öffentlichkeit traut. Aber keine Sorge, die Sendung wird wiederholt. Wer ‚Der Schnutentunker‘ auf kochblogradio.de von der ersten Sendung an begleiten will, der kann die erste Show noch hören, am Donnerstag, Samstag und Sonntag dieser Woche jeweils um 14.00 Uhr sowie Sonntag Abend um 18.00 Uhr läuft die Wiederholung. Hört doch mal rein. Wir freuen uns auf Euer Feedback entweder hier, auf unserer Facebookseite oder auf der Facebookseite von Kochblogradio.de.