Weinabo mit bottleclub: Exklusivdeal für Weinschüler

bottleclub heißt ein neuer Weinclub im Internet und wir haben eine exklusive Kooperation auf die Beine gestellt. Wer das Weinabo über uns abschließt, erhält eine Gratis-Flasche zur Begrüßung.
Weinclub Weinabo Bottleclub Rabatt Gutschein

UPDATE: Der bottleclub hat seine Pforten mittlerweile geschlossen.

Ein Weinabo wie es der bottleclub anbietet funktioniert ganz einfach: jeden Monat erhält das Mitglied des Weinclubs drei oder mehr Flaschen ausgewählter Weine geschickt. Und da liegt schon der Hase im Pfeffer: ‚ausgewählte Weine‘ kann alles und nichts sein. Es gibt Anbieter, die No-Name-Ware oder die ewig gleichen Spanier verschicken und da wird der Weinclub schnell langweilig und das Weinabo verliert seinen Reiz. Der bottleclub hat die Weinauswahl der Stuttgarter Sommeliere Christina Hilker übertragen. Die ist eine renommierte Expertin und uns bestens bekannt. Christina stellt für den bottleclub ein spannendes Sortiment zusammen, in dem sich bekannte Namen und Geheimtipps abwechseln. In der aktuellen Selektion findet Ihr zum Beispiel Spitzenwinzer wie Wittmann (Rheinhessen) oder Bründlmayer (Kamptal, Österreich). Aber der bottleclub hat eben auch exotische Weine dazwischen wie den Sauvignon Gris von Château Grand Launay aus Bordeaux. Das ist der Sinn von Weinabos: einerseits stets einen guten Wein im Haus zu haben und andererseits dazwischen immer mal etwas Exotisches zu finden, das man von alleine vielleicht nicht gekauft hätte.

Weinabo: preisbewusst und individuell

Zwei Dinge haben uns am bottleclub als Weinclub besonders gefallen. Alle Weine kosten 9 Euro, was den Einkauf finanziell leicht planbar macht und jeder Abonnent kann ein Geschmacksprofil hinterlegen, das die Vorauswahl seiner Weine bestimmt. bottlecub weinabo weinclubDer Preis von 9 Euro war bei unserem Schnellcheck jeweils ein paar Cent über oder unter dem besten Marktpreis, der Weinclub macht die Weine in Summe also nicht teurer als der Einkauf im einfachen Handel. Das persönliche Geschmacksprofil für das Weinabo orientiert sich an einfachen Fragen wie: ‚Wie trinkst Du Deinen Kaffee‘ oder ‚Wie stehst Du zu Säure‘. Das ähnelt unserer in den Folgen 13 bis 16 der Webweinschule beschriebenen Herangehensweise.

Und weil uns das Weinabo vom Bottleclub empfehlenswert erscheint, haben wir Kontakt zum bottleclub aufgenommen und einen kleinen Deal ausgehandelt. Über den Link unten erhaltet Ihr bei Abschluss des Abos eine Flasche gratis. Das Weinabo ist übrigens jederzeit kündbar. Bei 3 monatlichen Flaschen kostet der Versand 5 Euro, bei 6 oder mehr Flaschen ist er kostenlos. Viel Spaß beim Erkunden.

UPDATE: Der bottleclub hat seine Pforten mittlerweile geschlossen.