Folge 86: Weingläser im Test

Wir testen gängige Weingläser auf Handling, Design und Funktionalität. Welches ist das richtige für welchen Weinfreund?

Die Loire-Verkostung

Habt Ihr Lust, die Loire zu erkunden? Wir haben da eine gute Gelegenheit für Euch: Eine spannende Verkostung!

Folge 85: Die Weine der Loire

Wir beschreiben Euch die Besonderheiten der Weinregion Loire. Dazu haben wir ein Verkostungspaket für Euch.

Folge 84: Historische Rebsorten

Einiges was früher nicht gut war, erlebt gerade eine phänomenale Wiedergeburt – historische Rebsorten zum Beispiel.

5 Tipps zur Auswahl des richtigen Weins

Wie und wo kauft man seinen Wein? Hier sind ein paar Anregungen.

Folge 83: Deutschlands Rotweine

Wir beschäftigen uns mit roten Rebsorten aus Deutschland, die ein Nischendasein führen.

Folge 82: Deutschlands Weißweine

Wir beschäftigen uns mit weißen Rebsorten aus Deutschland, die ein Nischendasein führen.

Folge 81: Was sind PiWis?

PIWI ist die Abkürzung für Pilz-widerstandsfähig, doch was heißt das? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema.

Guten Wein im Internet kaufen – Was ist zu beachten?

Einen guten Wein zu finden, ist gar nicht einfach. Schon im Laden stehen viele Menschen ratlos vor der Auswahl.

Online-Probe: Weine der D.O. Rueda

Am 13.6. veranstalten wir eine Online-Probel. Seid live dabei und erkundet die Weine der D.O. Rueda.
Unser Weinpaket
Das Weinbuch
Weinschule 2.0 Weinbuch Weinschule Weinseminar
Idealo Experte
Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wir im Internet