Weinschule Spezial: Wine Saves Life

Der Verein Wine saves life versorgt Euch mit feinsten Weinen und sammelt dabei Geld für einen guten Zweck.
Wine Saves Life

Wine saves life ist eine Organisation, die vor allem mit Aktionen rund um das Thema Wein Spenden generiert, die ohne jeden Abzug in Hilfsprojekte zugunsten Not leidender Kinder fließen. Peter Weritz ist ein aktives Mitglied von Wine saves life und erklärt im Video, wie Ihr an ein großartiges Wein-Überraschungspaket kommt und dabei Gutes tut.

Die Weinraritäten könnt Ihr über die Website der Zeitschrift Vinum bestellen. Wir haben im Anschluss an den Dreh den 1979er Kabinett (im Video rechts im Bild) getrunken und er war ein außerordentliches Vergnügen. So alte süße Weine schmecken meist nur noch dezent süß, punkten vor allem mit würzigen Reifearomen und haben oft sogar noch einiges an Frucht zu bieten. Dazu eignen sie sich oft hervorragend als Essensbegleiter.

Wine saves life – Kooperation mit Cargo Human Care

Die Erlöse aus dem großen Raritätenverkauf fließt an Cargo Human Care, eine Hilfsorganisation aus dem Umfeld des Frachtunternehmens Lufthansa Cargo. Wenn Ihr Euch ein wenig über die Arbeit von Wine saves life informieren wollt, findet Ihr einige Nachrichten auf der Homepage des Vereins. Sie ist nicht besonders aktuell, was daran liegt, dass alle Aktiven sich neben ihrem Hauptberuf (meistens der sehr aufwendige Beruf des Winzers) engagieren. Da steht eine stets aktuelle Homepage nicht an erster Stelle der Prioritätenliste. Aber wir kennen viele der Vereinsmitglieder persönlich und versichern Euch, dass der Verein seriös ist. Übrigens: Ab Juni können diejenigen unter Euch, die in der Nähe des Rheingaus wohnen und ein Paket gekauft haben,  an jedem dritten Donnerstag im Monat mit einer Eurer Raritäten im Weingut Hans Lang an einer gemeinsamen Verkostung teilnehmen. Anmeldung ist erforderlich, Infos in der News-Ecke auf der Website des Vereins.