Top Crianza zum halben Preis

Einen sehr schönen Crianza hat Wein&Vinos in der April-Aktion im Angebot. Es gibt sechs Flaschen zum halben Preis.
Vinos Crianza Rioja

Der Palador Crianza 2012 ist ein klassischer Rioja der gehobenen Crianza-Liga. Crianza ist die Bezeichnung für Weine, die mindestens 24 Monate gereift sind, davon 12 im Holzfass und 12 in der Flasche. Der Palador Crianza hat 12 Monate im Holzfass hinter sich, allerdings dann noch eine längere Flaschenreife. (Kleine Anmerkung, man kann sich prima darüber streiten, ob es die oder der Crianza heißt. Haltet das, wie ihr wollt.)

Vinos.deCrianza aus der Rioja

Der Palador ist ein sortenreiner Tempranillo, mit klassischer kirschig-beeriger Frucht und angenehmer Würze. Die feine Säure und der moderate Alkohol (13,5%) sorgen für Trinkfluss. Dabei ist der Wein angenehm trocken. Unser Tipp: das ist der ideale Wein für das hoffentlich bald fällige ‚Angrillen‘ zur neuen Saison. Auf jeden Fall ist er ein klassischer Essensbegleiter, wenn Fleisch auf den Tisch kommt. Bei Vinos liegt der Listenpreis für den Palador Crianza bei 16 Euro, was ein bisschen hoch gegriffen ist. Mit den 50% Rabatt in der April-Aktion kostet der Spanier jetzt allerdings nur noch 8 Euro, und das ist ein sehr faires Angebot. Der Wein ist jetzt trinkreif und bietet sicher midestens noch weitere 2 Jahre Vergnügen. Ihr müsst also keine Eile haben, die 6 Flaschen zu leeren.

Zum Crianza-Angebot von Vinos