Schampus-Campus: Champagner online lernen

Ihr sollt keine Weinschule haben neben uns? Von wegen. Wir schicken Euch zum Schüleraustausch – in die Champagne.
Champagnerschule

Das Comité Champagne, der Verband der Champagner-Erzeuger und -Häuser hat unter dem Titel ‚Champagne Campus‘ eine kleine Online-Champagnerschule ins Netz gestellt. Vollkommen kostenlos können interessierte Laien aber auch fortgeschrittene Champagner-Fans mit diesem Lernprogramm Ihre Kenntnisse aufbauen oder perfektionieren.

Champagner-Schule – mit mehreren Klassen

Champagne CampusWer mehr über die Champagne und den von dort stammenden weltberühmten Schaumwein wissen will, kann ein paar einfache Fragen zur Einordnung beantworten und erhält danach ein auf die eigenen Vorkenntnisse abgestimmtes Trainingsprogramm online präsentiert. Das Champagner-Lernprogramm funktioniert auf dem PC, Mac, Tablet oder Smartphone, für Tablets und Smartphones gibt es auch eine App mit mehr als 150 Fragen sowohl bei Google Play, als auch im AppStore von Apple. Im Moment existiert eine Englische und eine Französische Version, ab 2016 könnt Ihr Champagner auch auf Deutsch lernen.

Auf zum Champagne Campus